38. Auktion "Comics"

Nächster Termin: 38. Auktion "Comics" am Freitag, den 10. Nov. und Samstag, den 11. Nov. 2017


bild konnte nicht geladen werden für comic auktion 38

Liebe Katalogleser,

„Hurra, ich bin da!“ waren die ersten Worte von Micky Maus im September 1951. Sie rief es lauthals und mit hochgerissenen Armen von den Plakaten, die an den Kiosken und Litfaßsäulen der noch jungen Bundesrepublik Deutschland hingen und für das erste Heft der Micky Maus warben. Zeitgleich verteilte der Ehapa Verlag die sogenannte „Leseprobe“. Auf welchem Weg, wohin und an wen, das ist bis heute nicht genau geklärt, zumal 3 verschiedene Versionen dieser „Null-Nummer“ nachgewiesen sind. „Hurra, es ist da!“ sind heute auch meine frohen Worte, denn uns ist es gelungen, diese erste Micky-Maus-Nummer für die Auktion zu bekommen! Hier spielte ein glücklicher Zufall die entscheidende Rolle, denn das Juwel wurde von einem aufmerksamen Sammler zwischen Altpapier aus dem Jahre 1951 geborgen. Wir erinnern uns, auf gleichem Weg wurde damals das Supermann Heft Nr. 1 gefunden, das auf unserer Auktion dann einen Rekordpreis erzielte. „Hurra, es ist da!“ wird wohl auch der neue Besitzer am 11.11. rufen, wenn Ralph Dejon den Auktions-Hammer fallen lässt. Wir freuen uns auf diesen Tag,

Micky Waue, Chris Krumm und das Auktionsteam


Veranstaltungsort:
Forum Köppern · Dreieichstraße
in Friedrichsdorf · Ortsteil Köppern

Micky Waue Auktionen
Oberbornstr. 3 · 61381 Friedrichsdorf
Tel. 06172-79480 · Mobil: 0171-5316717
eMail: micky.waue@t-online.de



bild konnte nicht geladen werden für comic auktion 38

bild konnte nicht geladen werden für comic auktion 38

bild konnte nicht geladen werden für comic auktion 38

bild konnte nicht geladen werden für comic auktion 38

bild konnte nicht geladen werden für comic auktion 38