42. Auktion "Comics"

Nächster Termin: 42. Auktion "Comics" am Donnerstag, den 21. Okt. und Freitag, den 22. Okt. 2021


bild konnte nicht geladen werden für comic auktion 42

Liebe Katalogleser,

im November 2020 waren wir tatsächlich das letzte Auktionshaus, das eine Auktion mit Publikum veranstalten durfte. Die letzte Live-Auktion also in Deutschland. Dank euch allen hat das problemlos funktioniert und alle Beteiligten hatten ein tolles und erfolgreiches Wochenende. Jetzt gibt es natürlich wieder Auflagen, die jedoch "überschaubar" sind. Es gilt die "3G-Regel". Bedeutet: Sie bringen Ihren Impfnachweis, Ihren Genesungsnachweis oder einen tagesaktuellen Test mit. Eine Maske ist empfehlenswert, die aber am Platz nicht zwingend notwendig ist.

Wie die Vorbesichtigung stattfindet, ist noch nicht 100%ig geklärt, möglicherweise gilt die Regelung, dass die Positionen, wie auch bei der letzten Auktion, lediglich in der Schutzfolie geprüft werden können. Bei den Top-Zuständen ist das sowieso nicht möglich. Langjährige Besucher wissen das und sind damit auch einverstanden. Nach dem Motto: "Wo kein Mangel ist, brauche ich auch keinen Mangel zu prüfen".
Wir verlassen uns auf Krummis Adlerauge, das mehr als jedes andere sieht. Bei schlechteren Zuständen sind die Beschreibungen an sich ausreichend. Das, was die meisten Besucher interessiert, ist einfach nur: "Ich schaue mal, ob der tatsächliche Zustand besser ist, als beschrieben"... Unsere Mitarbeiter zeigen aber gerne Positionen.

Da vor dem Druck und vor dem Versand der Kataloge noch nichts genaues bekannt ist, müssen wir einfach geduldig abwarten, wie sich alles entwickelt. Fest steht aber: Die Auktion wird stattfinden. Das Hotel ist geöffnet und freut sich über jeden Gast. Während der Auktion gibt es im Vorraum Leckeres zu essen und zu trinken, Tony und seine Tochter sorgen für unser Wohl.

Weil die Auktion mit knapp 1700 Positionen verhältnismäßig klein ausfällt, haben wir genügend Zeit und jeder kann am Ende entspannt nach Hause fahren oder, was viele seit Jahren machen, eine Nacht dranhängen und im Kreise Gleichgesinnter das geliebte Thema "Comics" bequatschen.

Auf alle Fälle haben wir eine tolle Auktion vorbereitet, die aus einer guten Mischung besteht. Qualität ist reichlich vorhanden, darunter Serien in bester Erhaltung, die in Einzelheften angeboten werden. Besonders erwähnenswert ist das Ankündigungsplakat zur ersten Sigurd Piccoloserie, keiner hat es je gesehen, niemand wusste von der Existenz, jetzt ist es da und jeder hat die Möglichkeit, sich diese außergewöhnliche Rarität zu sichern. Das Limit ist sehr niedrig, wohin die Reise geht, das warten wir geduldig ab. Es lohnt sich auf jeden Fall, alle Positionen im Katalog zu beachten, es sind überall Schätzchen "versteckt", die es zu entdecken gibt.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit der Durchsicht des Kataloges und der Suche nach "Lückenschließern". Ich hoffe, dass wir uns gesund und munter auf der Auktion wiedersehen.


Herzliche Grüße

Micky Waue, Chris Krumm und das Auktionsteam


Veranstaltungsort:
Forum Köppern · Dreieichstraße
in Friedrichsdorf · Ortsteil Köppern

Micky Waue Auktionen
Oberbornstr. 3 · 61381 Friedrichsdorf
Tel. 06172-79480 · Mobil: 0171-5316717
eMail: micky.waue@t-online.de



bild konnte nicht geladen werden für comic auktion 42

bild konnte nicht geladen werden für comic auktion 42

bild konnte nicht geladen werden für comic auktion 42

bild konnte nicht geladen werden für comic auktion 42

bild konnte nicht geladen werden für comic auktion 42